9.02.2012

Hanoi

Kleiner Hinweis wie sich die Bilder maximal vergrößern lassen.

Auf das Bild klicken bis sich das Bild in neuer Größe zeigt. So läßt es sich dreimal vergrößern.

Nun F11 drücken um den die Leisten verschwinden zu lassen.

Mit Strg und + das Bild abschließend anpassen.

Soviel Gedult muß leider sein. Dennoch viel Vergnügen.

Auf dem Flughafen von Bangkok habe ich mich mit meiner Schwester und meinem Schwager getroffen. Wir wollen die nächsten 5 Wochen gemeinsam in Vietnam und Thailand verbringen. Da mein Bus nach Bangkok morgens vom Nachbarort abfährt habe ich mir Sorgen gemacht das es gerade wenn ich mit dem ganzen Gepäck draußen bin, es richtig schüttet und die Motorradtaxifahrt zum Albtraum wird.

Es kam glücklicherweise ganz anders. Ich zog mein Gepäck aus dem Hotel und schon stoppte ein Privatauto und der Fahrer wollte mich nach einer kurzen weile für einen angenehmen Preis zum Bus bringen. Mit Edelgard und Bernhard hatte ich ja schon am Vorabend telefoniert. Alles klappte wie geplant und wir erreichten Hanoi am frühen Nachmittag.

Bei der Passkontrolle gab es bei mir offensichtlich ein Problem. Ich mußte dem Uniformierten zu einem Büro folgen und warten und warten. Eine Erklärung gab es nicht doch am Ende wurde mein Visum ungültig gestempelt und ein Neues reingeklebt.

Das vorab gebuchte Hotel war teurer als bei mir gewohnt aber auch sein Geld wert und lag gut in der Altstadt. Die geplante Weiterreise mit dem Zug über Nacht nach Hoi An lies sich leider nicht verwirklichen so das wir einen Tag länger in Hanoi blieben und dann mit dem Flieger nach Danang flogen. Schade, morgens mit dem Zug über den Wolkenpass hätte schön sein können. In Hanoi hatten wir Glück mit dem Wetter und haben uns drei Tage in der Altstadt die Füsse platt gelaufen. Insgesammt eine lohnende Sache. Hier im Norden darf man zur Zeit nur so 16 Grad erwarten wärend in Hoi An die Wärme auf uns warten sollte.

Kommentare

Schön mal wieder Fotos aus Hanoi zu sehen. Es scheint sich seit 2004 dort nichts verändert zu haben und wahrscheinlich hat sich in der Altstadt seit Jahrzehnten nicht viel verändert. Schön dass ihr gutes Wette hattet, ist in Hanoi keine Selbstverständlichkeit. Dort sind oft viele Wolken und es ist diesig bis nebelig. Da hat mir das südliche Pendant Saigon bzw. jetzt Ho-Chih-Minh-Stadt besser gefallen. Viel lebendiger, leichter, sonniger.
Weiterhin eine gute Reise.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Ein Service von Weltreise-Info