3.02.2012

Weiterreise zurück nach Thailand

 

Nach zwei Monaten Aufenthalt geht es zurück nach Pattaya. Dort habe ich meine Gepäckbasis. zB die Wintersachen von der Anreise die ich jetzt für Hanoi brauche.

Die kommenden 3 Tage dort verlangen nach einer Jacke, langen Hose und geschlossenen Schuhen. Danach geht es ja gleich in den warmen Süden.

Die lange Busfahrt war mir ja ein Greul. Ich bin überzeugt das mir die Beachen von Sihanoukville fehlen werden, ich sie erst im nachhinein richtig schätzen werde.

Auf der langen Fahrt durch die Kardamonberge konnte ich kein Kardamon identifizieren. 7 km vor der Grenze fuhr der Bus nicht mehr da die Bremsen fest saßen. Nach weiteren zwei Stunden und den sieben km war dann Endstation. Wir mußten zu Fuß über die Grenze und nach einer sehr langen Zeit wurden wir auf auf Thailändischer Seite auf Minivans verteilt. Es gab Schwierigkeiten mit meinem Ticket.

Das Ticket war wohl gefälscht und dann war auch klar warum im Bus außer mir noch ein Reisender den Sitzplatz 30 gebucht hatte. Nach einigem stressigem Hin und Her haben Sie mich doch mitfahren lassen.

Das erste was mir aufiehl war wie vergleichsweise reich Thailand doch gegenüber Kambodia ist. Kein allgegenwärtiger Müll und die Straßen sind voller Fahrzeuge.

Um 22:00 war ich dann in meiner Hotelgegend, ausgebucht..

Für zwei Nächte habe ich dann erst mal in einem etwas muffig riechenden Zimmer verbracht bis ich dann in Villa Mama eine mich sehr zufrieden stellende Unterkunft fand. Angewöhnt hatte ich mir bereits die Luftfilter von der Aircondition zu säubern wenn nötig. Danach lief sie Geruchsneutral.

Übermorgen geht es nun weiter nach Vietnam. Die Vorbereitungen laufen.Werde morgens ein Motorradtaxi anhalten und zum Nachbarort Jomtien fahren, (hoffentlich regnet es nicht)ab dort geht es mit dem Bus zum Flughafen Bangkok. Vietnam Airlines soll mich dann nach Hanoi bringen.

Kommentare

Hallo Siegfried,
bin mal wieder auf Deinen Blog gestoßen. Hört sich ja alles nach Abenteuer an. Hoffentlich geht in in Hanoi etwas gesitteter zu. Wünsche Dir, Deiner Schwester und Deinem Schwager schöne gemeinsame Ferien. Alles Gute aus dem eisigen Deutschland. Heute hatten wir nachts 13 Grad. Tagsüber waren es immerhin noch 9. Grad. So soll es erst einmal weitergehen. Also genieße die Wärme. Bis bald mal wieder.
Alice

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Admin | Reiseblog anlegen | Ein Service von Weltreise-Info